Schulverein

Unser Schulverein

Der Schulverein ist ein wesentlicher Bestandteil des aktiven Schullebens an unserer Schule. Der Schulverein unterstützt Projekte, die über die im Schulalltag vorgesehenen Möglichkeiten hinaus gehen.

Dazu gehören u.a. die finanzielle Abwicklung der Schulfeste, die Ausstattung des Schulhofes mit Spielsachen, die Anschaffung von ergänzenden Lehrmaterialien und die Ernährungserziehung der Frühstückspiraten. Des Weiteren fördert der Schulverein das Projekt "Gewaltfrei Lernen", Autorenlesungen und vieles andere mehr. Ein Höhepunkt in diesem Schuljahr war sicherlich das Zirkusprojekt im November 2019!

Der Schulverein wird durch Ihre Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen finanziert. Der jährliche Beitrag von 12 Euro pro Familie ist unabhängig von der Anzahl der Kinder, die die Grundschule besuchen. Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag, der gezahlt wird. Sobald Ihr Kind die Grundschule verlässt, endet die Mitgliedschaft im Schulverein automatisch. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage eine Spendenquittung aus.

Elternarbeit ist auch hier unverzichtbar. Aufgrund dessen sind wir auf IHRE Unterstützung angewiesen und freuen uns über jedes Mitglied: Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer. Der Mitgliedsantrag  kann jederzeit heruntergeladen werden. Der ausgefüllte Antrag kann im Sekretariat der Schule oder bei jeder Klassenleitung abgegeben werden.

Gerne informieren wir Sie ausführlich an den Schulfesten oder bei der Mitgliederversammlung des Schulvereins, welche jährlich nach den Herbstferien stattfinden wird. Außerdem ist der Schulverein per Mail jederzeit erreichbar:

Schulverein der Grundschule Uhlandstrasse ~Uhlandstr. 52 ~ 42699 Solingen
e-mail: schulverein@gs-uhlandstrasse.de

IBAN: DE 62 3425 0000 0000134130 Stadtsparkasse Solingen (Schulverein GS Uhlandstraße)
Link Anmeldung Schulverein

Zeig allen, dass du ein Teil der Grundschule Uhlandstraße bist!

Der Schulverein hat ein großes Sortiment an Kleidungsstücken und anderen Gegenständen, die mit dem Schullogo bedruckt sind.

Gerne können Sie unten über das Kontaktformular oder direkt über die Email des Schulvereins bestellen.

Die Kleidungsstücke gibt es in den üblichen Kindergrößen.